Sicher nicht, denn HD ist inzwischen in aller Munde, aber leider eben nur dort. Selbst das mediale Großereignis Fußball-WM in Deutschland hat PAL schadlos überstanden.

Das liegt auch an der guten Figur, die PAL im modernen 16:9 Format abgibt. Jugendlich scharfe Adleraugen müssen sehr genau hinsehen, um auf einem Flatscreen in Wohnzimmergröße bei HD eine bessere Qualität zu erkennen. Ein Grund, warum weder Private, noch Öffentlich-Rechtliche Fernsehveranstalter ihr Programm auf HD umgestellt haben. Wenige Test-Ausstrahlungen kann mangels Endgeräten niemand empfangen und bei mehr als einem Dutzend verschiedener HD Standards wird eine Umstellung auf HD sowohl für Broadcaster als auch für Konsumenten praktisch unmöglich gemacht. Auch Distributionskanäle stehen für HD vor allem im Kabelnetz nicht in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung.

Als Broadcast-Dienstleister bleibt PAL bei uns weiter der digitale Standard. Mit unseren professionellen Leistungen in der Bildakquisition und Postproduktion realisieren wir jedes Jahr viele hundert Sendeminuten. Wir überspielen Produktionen weltweit oder verbinden unser Studio live für ein Interview. Eine eigene ATM-Leitung steht dafür mit 24/7 Service zur Verfügung.

Sendeproduktion oder Corporate Content für DVD’s und Web-Broadcasting: Wir bieten Ihnen lückenlosen Service bei Konzeption, Planung und Produktion. Unser Standort liegt in Hannovers City, drei Taximinuten entfernt vom Hauptbahnhof.